Kinderchor Langförden

Alles begann im Jahre 2004 mit der Idee einen Kinderchor in Langförden wieder aufleben zu lassen. Magdalena von der Wellen, selbst leidenschaftliche Musikerin, hatte diese Idee und ging mit Flyern auf die Grundschulkinder zu. Es meldeten sich überwiegend Mädchen, doch auch ein paar Jungs. Nach den ersten Proben stand der Entschluss für Magdalena fest. Hier ist Potential und die Kinder haben Spaß am Singen. Der Kinderchor war gegründet.Kinderchor2

Vorstand (zur Gründungszeit): Hiltrud Reise (Schriftführerin), Gitta Schmedes (1.Vorsitzende), Andrea Pekeler (Kassenwartin), Magdalena von der Wellen (Chorleitung), und Regina Janssen (stellv. Vorsitzende)

(von links nach rechts)

Im Herbst 2007 gründete der Chor einen Verein und wurde das Patenkind des MGV Cäcilia. Gleichzeitig trat der Kinderchor dem Sängerbund Harmonia bei. Mit diesem Schritt wird das Vereinsleben für die Sängerinnen und Sänger noch interessanter. Am 29.06.08 durften die Kinder erstmals am Sängerbundesfest teilnehmen. Ihr Auftritt mit klassischen Volksliedern und einem Mitmachsong vor nahezu 1000 Chormitgliedern wurde mit viel Applaus belohnt.

dsc_0032

Im Sommer 2010 wurde der Kinderchor Langförden von Frau Regina Janßen übernommen und besteht mittlerweile aus 25 sehr engagierten SängerInnen der 1. – 4. Klasse. Gesungen werden weltliche und auch kirchliche Lieder. Das Liedrepertoire reicht von fetzig und rockig bis besinnlich und ruhig.

Weihnachten 2011 1.F.jpg

Die Chorprobe findet immer dienstags um 17°° Uhr im Pfarrheim in Langförden statt.Die größten Highlights im Jahre 2012 waren das Bundessängerfest in Wildeshausen in der „FUN FACTORY“ und das Kirchenjubiläum der Pfarrgemeinde St. Laurentius in Langförden und nicht zu vergessen: das Jahresabschlußvergnügen „EISARENA VECHTA“!!

Chorvorstand:  (seit November 2011)

Anke Bussmann (1. Vorsitzende)

Dagmar Wolking (2. Vorsitzende/Schriftführerin)

Doreen Rießelmann (Kassenwart)

Regina Janßen (Chorleitung)

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s