MGV Cäcilia Langförden wählt neuen Vorstand

Anfang November fand nach zwei Jahren erstmals wieder eine Generalversammlung des MGV Cäcilia Langförden im Vereinslokal „Saal Am Dom“ statt. Bei den Vorstandswahlen gab es einen Wechsel des Kassierers und des Schriftführers. Nach 17 Jahren gab Franz Lübbe das Amt des Kassierers an Heiner Wilke ab. Michael Ross übernahm die Aufgaben des Schriftführers von Franz-Bernd Schüßler. Zudem wurde Ansgar Biemann in seinem Amt als 2. Vorsitzender bestätigt.

Der 1. Vorsitzende Christoph Büssing gedachte zunächst seinem Vorgänger Reinhold Willenborg, der im Mai diesen Jahres plötzlich und unerwartet im Alter von 78 Jahren verstarb. Reinhold stand insgesamt 10 Jahre dem Verein vor. Christoph wies in seiner Rede darauf hin, dass auch im abgelaufenen Sängerjahr leider das Sängerbundesfest und andere Anlässe im Vereinsleben wegen der Pandemie  ausfallen mussten. Er blickte trotzdem optimistisch voraus, dass die für das nächste Jahr geplanten Veranstaltungen stattfinden können. So soll der traditionelle Sängerball unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln am Samstag, den 15. Januar 2022, im Saal „Am Dom“ gefeiert werden. Weiter hofft der Verein, dass 2022 auch das Sängerbundesfest in Damme gefeiert werden darf.

Liedervater Stefan Ahlrichs wies in seiner Rede noch einmal auf den schwierigen Umgang der Vereine mit der Pandemie hin und legte dar, dass diese unübersichtliche Lage sicherlich noch ein halbes Jahr anhalten wird. Im Frühjahr sollte dann wieder die Werbung neuer Sänger im Mittelpunkt stehen. Sehr erfreut zeigte er sich, dass in den Monaten vor der Pandemie 7 neue Sänger für den Verein gewonnen werden konnten. Sie sind für den Verein ein großer Gewinn.

(Fotorechte Stefan Ahlrichs) Foto (von links): Stefan Ahlrichs (Liedervater), Michael Ross (Schriftführer), Heiner Wilke (Kassierer), Christoph Büssing (1. Vorsitzender), Franz Lübbe (vorheriger Kassierer), Hermann Albers (Dirigent), Ansgar Biemann (2. Vorsitzender)

Stefan Ahlrichs

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s