Christoph Büssing ist unser neuer Vorsitzender

Auf der Generalversammlung des MGV Cäcilia in der Gaststätte „Saal am Dom“ wurde Christoph Büssing zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Er folgt Reinhold Willenborg, der nach 10 erfolgreichen Jahren sein Amt in jüngere Hände geben wollte. Im Jahresrückblick freute Reinhold sich besonders über die Aufnahme von drei neuen Sängern im Sommer und den tollen Auftritt des Vereins beim Umzug auf dem Langfördener Volksfest und auf dem Stoppelmarkt mit dem Woodstock-Thema.

In seiner Abschiedsrede zog Reinhold anschließend eine positve Bilanz seiner Amtszeit. Vor allem freut er sich über die große Harmonie im Verein, insbesondere in der Vorstandsarbeit. Aus diesem Grund bedankte er sich mit kleinen Präsenten bei all seinen Vorstandkollegen. Besonderen Dank richtete er für seine unermüdliche Arbeit an unseren Dirigenten Hermann Albers, in dem er ihm eine eigens angefertigte Anstecknadel in Form eines Notenschlüssels ans Revers heftete.  Im Gegenzug bedankten sich der Vorstand und alle Sänger für die langjährige Tätigkeit als Vorsitzender und überreichten Reinhold einen kulinarischen Präsentkorb.

Des weiteren bestätigte die Generalversammlung Franz Lübbe in seinem Amt als Kassierer und Ansgar Biemann als 2. Vorsitzenden.  Wie jedes Jahr wird für ein besonderes Engagement im Verein ein Sänger des Jahres gekürt. Diese Ehre wird in diesem Jahr Heiner Wilke zuteil, der sich stark bei Idee und Umsetzung des Volksfestwagens hervorgetan hat. Bravo Heiner.

Der neue Vorsitzende Christoph Büssing möchte das chorgemeinschaftliche Zusammenleben weiter fördern, unter anderem ist ein Sängerworkshop angedacht und ein gemeinsamer, mehrtägiger Ausflug an die Nahe. Ihm und mir als Liedervater liegt auch weiterhin die Werbung junger Sänger am Herzen.

Der MGV möchte gerne noch zu seinem öffentlichen Sängerball am 11. Januar 2020 einladen. Ob nur zu zweit, als 4er oder 6er Gruppe oder noch größer, werden wir für alle einen angemessenen Tisch auf dem Saal am Dom finden. Kommt zahlreich vorbei.

Außerdem ist im Advent 2020 ein Kirchenkonzert mit befreundeten Chören im Langfördener Dom fest eingeplant.

Stefan Ahlrichs

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s