Dieter und Sonja besteigen den Königsthron

Große Freude beim MGV Cäcilia, denn auch in diesem Jahr wurde ein würdiges Königspaar gefunden: Dieter I. und seine „neue“ Gemahlin Sonja.

Doch der Reihe nach. Die Kohlgesellschaft traf sich zu ihrem diesjährigen Kohlgang in der Kultgastsstätte Blömer beim Sangesbruder Arnold. Nach einer kurzen alkoholischen Stärkung machte sich die Kohlgesellschaft auf den Weg zum noch amtierenden König Norbert. Der hatte in seinem Garten die ersten Spiele entwickelt, um einen würdigen Nachfolger zu finden.

Danach wurde nach guter Tradition auch Norberts Königin Andrea vom Kohlvolk abgeholt. Die Königin hatte sich ebenso nicht lumpen lassen und den Fahrradschuppen kurzfristig in eine gemütliche Schenke umgewandelt, oder war es umgekehrt. Egal. Auch hier wurde die Gesellschaft königlich bewirtet. Der MGV bedankte sich mit einigen rituellen Gesängen für die Bewirtung und zog weiter in die Vereinsgaststätte „am Dom“, wo Sangesbruder Andreas schon den Kohl auf Temperatur gebracht hatte und Wirt Daniel mit einigen gekühlten Getränken aufwartete.

Nach reichlich Mahl und Trunk wurde dem Königspaar unter Tränen ihre Insignien abgenommen. Der II. Bass wartete nun mit einer Reihe diffizilster Spiele auf, um Norbert den gewünschten würdigen Nachfolger zu präsentieren.

Dieter Wolking stellte hierbei alle in den Schatten und wurde zum neuen Kohlkönig des MGV Cäcilia gekürt. Die Freude darüber wurde noch größer, als ihm mit Sonja die Königin seiner Wahl an die Seite gestellt wurde. Hoch! Hoch! Hoch!

Wie es sich geziemt wurde anschließend mit dem neuen Kohlpaar gefeiert, gesungen, getanzt, getrunken, geschunkelt, geschnackt und ge-wasweißichdennnoch…..

Wird fortgesetzt im nächsten Jahr!

Stefan Ahlrichs

Werbeanzeigen

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s