Norbert neuer Kohlkönig – Andrea neue Königin!

Am 3. Februar fand unser traditionelles Kohlessen statt. Wir starteten beim alten Kohlkönig Hermann Kühling am Rande des Wahnsinns, äh von Langförden. Er und Sonja hatten die Stube gut angeheizt und servierten bereits die ersten Häppchen als Grundlage. Aus der warmen Stube wollten die Kohlgänger eigentlich gar nicht wieder fort, da leichter Schneefall einsetzte.

Wir trotzten aber den Unwillen des Winters und gingen durch Holtrup zügig zum „Anwesen“ von Königin Ellen. Auch dort wurden wir fürstlich – also angemessen – bewirtet. Vor allem der Glühwein tat bei der Kälte besonders gut. Der Verein dankte mit einigen bekannten, vom Ersatzdirigenten in eigenwilligen Tonlagen intonierten Stücken. Weiter ging es zu unserer Vereinsgaststätte, wo wir von der Firma Lübbe mit einem hervorragenden Grünkohlbuffet belohnt wurden.

Der 1. Bass als Vergnügungsstimme hatte einige diffizile Spielchen ausgesucht, um einen würdigen König zu ermitteln. Die Spielregeln waren aber selbst für die Moderatoren Werner und Stefan zu komplex, sodass plötzlich durch einen Kartentrick Norbert als neuer Kohlkönig feststand. Durch einen weiteren – jetzt kann ich es ja sagen – Trick wurde dann seine Königin Andrea ermittelt. Die Freude der beiden war so riesig, dass sie sofort einen Ehrentanz vollführten. Hierbei und den restlichen Abend wurden sie begleitet von unserem Sangesbruder Josef Bohmann, der zufälligerweise seine Quetschkom.., äh sorry, sein Akkordeon dabei hatte. Danke Josef!!!!!!

So fand der Kohlgang einen würdigen Abschluss mit viel Gesang, genug zu Essen und einigen Bierchen pilsener Brauart!

Stefan Ahlrichs

  • Wichtig: Fotos vom Kohlgang sind in der Bildergalerie zu finden
Advertisements

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s