Arnold Blömer für 60 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt!

Nach einigen Jahren im Exil konnten wir in diesem Jahr unseren Sängerball wieder im Saal in unserer Vereinsgaststätte feiern. Mit gut 120 Gästen wurde unser Ball wie eigentlich immer bis tief in die Nacht gefeiert. Im frisch renovierten „Saal am Dom“ wurde auch dem Gesangverein eine besondere Ehre zuteil. Der Bandleader unserer Tanzband, die uns schon so viele Jahre begleitet, Gerhard Weißer, stiftete dem Verein ein Lied. Hiermit wollte er zeigen, wie sehr es Ihm hier bei uns auf unserem Sängerball gefällt. Der passende Titel lautet „Sängerball in Langförden“ und der MGV ließ es sich selbstverständlich nicht nehmen, mit diesem Lied den Sängerball zu eröffnen.

Zuvor durfte ich als Liedervater eine recht seltene Ehrung für unseren Verein durchführen. Arnold Blömer wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt. Im Juni wird er dafür auch noch vom Sängerbund Harmonia eine Urkunde und Ehrennadel erhalten (wie auch Heinz Kolhoff für seine 50jährige Mitgliedschaft in unserem Verein). Auf dem Ball wies mich Arnold noch kurz zurecht, dass er schon 1954 als 20-jähriger dem Verein beitrat und damit schon 64 Jahre singt. Ich schätze an Arnold besonders, dass er trotz seines Alters immer noch den Ehrgeiz hat, alle Lieder richtig singen zu wollen. Das Können dafür hat er auf jeden Fall.

So bleibt ein sehr schöner Ball in wunderschönem Ambiente des Saals am Dom und die Vorfreude auf das kommende Jahr. Bitte vormerken 12. Januar 2019!!!!!

Liedervater

Stefan Ahlrichs

  • Wichtig: Fotos vom Sängerball sind in der Bildergalerie zu finden!
Advertisements

Ein Gedanke zu „Arnold Blömer für 60 Jahre Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt!

  1. Lieber Stefan: für deine humorvollen und motivierenden Texte zu den beiden geselligen Veranstaltungen danke ich dir sehr. Bitte weiter so wünscht sich die Hannelore

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s