Kohlessen des Männergesangvereins Cäcilia am 25.2.2017

Bei anfänglichem Regenwetter machten sich die Sänger mit ihren Frauen diesmal auf den Weg zum ehemaligen Adelsgut Strohe. Dort wurden sie herzlich von der Kohlkönigin Trixi und dem Hausherrn und Sänger des Jahres Ansgar im besten (herrschaftlichen) Wohnzimmer empfangen. Nach ausreichender Stärkung statteten sie anschließend der Nachbarin Gabi und dem hoffnungsvollen Nachwuchs (für den Männerchor) einen kurzen Besuch ab, bevor dem Kohlkönig Alfred in seiner großzügigen Gartenresidenz der Hof gemacht wurde. Krönender Abschluss im wahrsten Sinne war das äußerst leckere Grünkohlessen in der Gastwirtschaft unseres Sangesbruder Arnold – und natürlich die Proklamation des neuen Königspaares Ellen und Hermann der Jüngere. Besondere Gäste dieses harmonischen und vergnüglichen Abends waren (außer den königlichen Hoheiten) die Ehrenmitglieder des Männergesangvereins, Günter, Heinz und Josef. – Dem 2. Tenor mit seinem Cheforganisator Werner gebührt herzlicher Dank!

Eine Auswahl der Fotos von Heinz Ellmann ist in der Bildergalerie zu sehen.

 

Heinz Hartmann

Advertisements

Ein Gedanke zu „Kohlessen des Männergesangvereins Cäcilia am 25.2.2017

  1. Guten Morgen Dieter! Es ist schön zu sehen, dass der MGV ,,Cäcilia“ nicht nur fleißig singt, sondern auch für Spaß und Zusammenhalt fördert. Weiterhin ein fröhliches vokales Zusammensein wünscht euch die Hannelore Bothe

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s