Ansgar Biemann Sänger des Jahres

Am 1. Dezember fand im Gasthaus Blömer unsere Generalversammlung statt. Bei den anstehenden Wahlen wurden Christoph Büssing als stellvertretender Vorsitzender; Franz Lübbe als Kassierer und Stefan Ahlrichs als Liedervater in ihren Ämtern bestätigt.

Zum Sänger des Jahres wurde Ansgar Biemann vom II. Bass auserwählt. Der Vorstand würdigte, dass Ansgar seit Eintritt in unseren Verein noch bei nicht einmal gefehlt hat. Hut ab!

Der erste Vorsitzende Reinhold Willenborg zog eine positive Jahresbilanz. Er bedankte sich für die sehr gute Beteiligung  in letzter Zeit vor allem beim Kirchenkonzert und freute sich besonders über die Rückkehr von 5 ehemaligen Sängern in den Verein. Höhepunkte des abgelaufenden Sängerjahres waren der Tagesausflug nach Münster, das Sängerfest in Lutten und vor allem das Kirchenkonzert am ersten Advent (Fotos in der Bildergalerie) im Langfördener Dom.

Für 2017 ist neben der obligatorischen Teilnahme am Sängerfest in Oythe ein Diavortrag über den Verein geplant. Zudem wird im Vorstand darüber nachgedacht, einen Gesangsworkshop zu initiieren.  Liedervater Stefan Ahlrichs zeigte sich in seiner Rede besonders bewegt über die zahlreichen, schweren Erkrankungen vieler vor allem auch junger Sänger. Beeindruckend dabei sei aber, dass sie trotz ihrer Erkrankungen immer wieder zu „ihrem“ MGV stoßen und damit zeigen, wie viel ihnen diese Gemeinschaft wert ist.

„Es nicht nur der Gesang, der uns verbindet, sondern auch die vielen Freundschaften und Hilfsbereitschaft untereinander.“

 

Übungsabende: donnerstags 20 Uhr im Gasthaus Blömer; Internetseite: www.mgv-langfoerden.de

 

Foto: v.l. Norbert Ueberfeldt (2. Vorsitzende); Stefan Ahlrichs (Liedervater); Ansgar Biemann (Sänger des Jahres); Franz Lübbe (Kassierer); Reinhold Willenborg (1. Vorsitzende); Christoph Büssing (stellvertrende Vorsitzende); Hermann Albers (Dirigent)

SONY DSC

Advertisements

Hinterlassen Sie hier einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s